Mit dem prognostizierten Temperaturanstieg in der nächsten Woche ist mit dem Zuflug des Großen Rapsstängelrüsslers und des Gefleckten Kohltriebrüsslers in die Rapsbestände zu rechnen. Nach Erreichen der Schadschwelle und bei warmer Witterung in den folgenden Tagen sollte eine Bekämpfung erfolgen.

Kaiso® Sorbie, mit dem Wirkstoff Lambda-Cyhalothrin aus der Klasse der Pyrethroide, überzeugt durch eine schnelle und sichere Wirkung.

Kaiso® Sorbie ist als emulgierbares Granulat (EG) formuliert, das sich sehr schnell und vollständig in Wasser auflöst und dabei den angelagerten Wirkstoff freigibt.

Aufgelöst in der Spritzlösung verhält es sich wie ein Emulsionskonzentrat (EC), d.h. Kaiso® Sorbie besitzt eine schnelle Sofortwirkung („Knock-Down-Effekt“) gepaart mit einer guten Dauerwirkung.

 

Aufwandmenge:
  • 150 g/ha Kaiso® Sorbie in 200 – 400 l/ha Wasser

 

Tipp:

Kontrollieren Sie das Auftreten der Rapsstängelrüssler mittels einer Gelbschale. Die neuen Schadschwellen liegen bei 5 Großen Rapsstängelrüsslern oder 15 Gefleckten Kohltriebrüsslern innerhalb von 3 Tagen.
Bei der Anwendung von Kaiso® Sorbie empfehlen wir den Zusatz eines Netzmittels.
 
 
Kaiso® Sorbie

 

Kaiso® Sorbie Reg. Nr.: 3551-0


KOSTENLOS REGISTRIEREN UND PROFITIEREN!

Nutzen Sie unseren Newsletter um kostenlos fachspezifische Neuigkeiten, Praxiswissen und Tipps an Ihre Email Adresse zugesendet zu bekommen.
 
NEWSLETTER ANMELDEN